Capcom kündigt kommende Updates für Monster Hunter Wilds an
Monster Hunter Wilds hat bereits beeindruckende Verkaufszahlen von 10 Millionen Einheiten erreicht, und um diesen Meilenstein zu feiern, hat der Entwickler Capcom eine Reihe von aufregenden neuen Inhalten angekündigt. Zu den kommenden Features zählen layered weapons, Arch Tempered Monsters, Verbesserungen für die PC-Version sowie neue Monster. Allerdings müssen sich die Spieler auf eine Wartezeit einstellen, bevor diese Neuerungen verfügbar sind.
In einem Brief des Spielleiters wurden die ersten Informationen zu zukünftigen Updates veröffentlicht. Eine der wichtigsten Ankündigungen betrifft die Einführung von **layered weapons**, die es Spielern ermöglichen, das Aussehen ihrer Waffen zu ändern. Weitere Details zu diesem Feature wurden jedoch noch nicht bekannt gegeben.
Neue Monster und Herausfordernde Kämpfe
Zusätzlich zu den layered weapons hat Capcom auch die Einführung von Arch Tempered Monsters angekündigt, beginnend mit dem Kampf gegen den Arch Tempered Rey Dau am 30. April im Rahmen eines zeitlich begrenzten Event-Quests. Diese Kämpfe versprechen, anspruchsvollere Herausforderungen als die regulären Tempered Monsters bereitzustellen.
Technische Verbesserungen für PC
Ein weiteres Update, das am 4. April veröffentlicht wird, ist Title Update 1, welches eine Reduzierung der VRAM-Nutzung sowie andere Anpassungen für die PC-Version mit sich bringt. Diese Änderungen sollen die Leistung des Spiels verbessern. Darüber hinaus wird das Update eine Abwertung des Corrupted Mantles sowie Buffs für alle anderen Mantles beinhalten, um diese als viable Optionen zu stärken.
Abschließend kündigte Capcom an, dass Monster Hunter Wilds Ende Mai ein Crossover-Event mit einem anderen Capcom-Spiel erhalten wird. In der Vergangenheit beinhielten solche Events oft **layered armor** und spezielle Quests.