Diepholz (ots) – Am Samstagnachmittag verlor ein 34-Jähriger beim Ausparken auf dem Parkplatz des Combi-Marktes die Kontrolle über sein Auto, landete in einer Hecke und flüchtete zu Fuß; kurz darauf wurde er mit 2,41 Promille und ohne Fahrerlaubnis gestellt. In der folgenden Nacht registrierte die Polizei fünf weitere Trunkenheitsfahrten.
Der Unfall ereignete sich am 09.05.2026 gegen 16:15 Uhr. Der 34-Jährige kam beim Ausparken von der Fahrbahn ab und blieb in einer angrenzenden Hecke stecken. Nach dem Vorfall verließ er die Unfallstelle zu Fuß. Im Rahmen einer umgehend eingeleiteten Fahndung stellten Polizeikräfte den Mann.
Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,41 Promille, zudem stellte sich heraus, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besaß. Gegen ihn wurden Ermittlungen eingeleitet.
In der Nacht vom 09.05.2026 auf den 10.05.2026 stellte die Polizei in Diepholz insgesamt fünf Trunkenheitsfahrten fest. Bei Verkehrskontrollen zeigten die Fahrzeugführer alkoholbedingte Ausfallerscheinungen, Atemalkoholtests bestätigten die Beeinflussung. Gegen alle Beteiligten wurden Strafverfahren eingeleitet, Blutproben entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Bildunterschrift: Foto von (Augustin-Foto) Jonas Augustin auf Unsplash
Original-Content: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell