Aurich-Sandhorst (ots) – Auf dem Gelände eines Busunternehmens drang am Freitagmittag Rauch aus einem außenstehenden Schaltschrank einer Photovoltaikanlage, den die Feuerwehr mit einem Kohlendioxidlöscher rasch unter Kontrolle brachte.
Gegen 13:30 Uhr rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Sandhorst in das Gewerbegebiet in der Arentestraße aus. Vor Ort entdeckten sie einen Schmorbrand in der Elektroverteilung der Anlage.
Mit einem Kohlendioxidlöscher wurde das Feuer zügig gelöscht. Der Löscherfolg wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und die Stromzufuhr vollständig abgeschaltet, bevor die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen übergeben wurde.
Bildunterschrift: Foto von (Augustin-Foto) Jonas Augustin auf Unsplash
Original-Content: Freiwillige Feuerwehr Aurich, übermittelt durch news aktuell