Hannover (ots) – Am Samstag, 9. Mai 2026, um 13 Uhr findet in Braunschweig das Zweitliga-Spiel zwischen Eintracht Braunschweig und Dynamo Dresden statt, und die Bundespolizei kündigt wegen zahlreicher Bahnreisender einen verstärkten Einsatz an.
Die Bundespolizeiinspektion Hannover wird demnach verstärkt auf Bahnanlagen und in Zügen präsent sein, um die öffentliche Sicherheit und Ordnung während der An- und Abreise zu gewährleisten.
Aus Richtung Magdeburg werden zahlreiche Gästefans erwartet. Auf der Strecke zwischen Magdeburg und Braunschweig sowie im Hauptbahnhof Braunschweig rechnet die Polizei auf der Hinreise etwa von circa 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr und auf der Rückreise von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr mit einer erhöhten Frequentierung von Nah- und Fernzügen.
Die Polizei bittet Gästefans, die auf dem Bahnhofsvorplatz bereitgestellten Shuttlebusse zum Stadion zu nutzen. Heimfans sollen die Bahnhofshalle nach links zum Nahverkehrsterminal verlassen. Reisende werden aufgefordert, den Lenkungsmaßnahmen der Bundespolizei und den Hinweisen des Bahnpersonals zu folgen.
Michael Schuol, Präsident der Bundespolizeidirektion Hannover, mahnte, man wolle begeisterte, aber keine gewaltbereiten Fans und werde bei Regelverstößen konsequent einschreiten. Er äußerte die Hoffnung auf eine störungsfreie An- und Abreise sowie ein friedliches Spiel.
Bildunterschrift: Foto von (Augustin-Foto) Jonas Augustin auf Unsplash
Original-Content: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell