Diebstahl und Verkehrsunfälle im Landkreis Aurich
Landkreis Aurich (ots) – Im Landkreis Aurich kam es in den letzten Tagen zu verschiedenen kriminalistischen und verkehrlichen Vorfällen.
Upgant-Schott: Fahrzeug gestohlen
In Upgant-Schott ereignete sich ein Diebstahl, als Unbekannte in der Nacht zu Dienstag ein Fahrzeug aus einer Halle entwendeten. Gegen Mitternacht betraten die Täter die Fahrzeughalle in der Osterupganter Straße und entnahmen den Ford Transit eines Taxiunternehmens. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die in der fraglichen Nacht Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich zu melden.
Aurich: Auto aufgebrochen
In Aurich wurde ein Auto auf einem Parkplatz aufgebrochen. Die Unbekannten schlugen zwischen Montag, 18 Uhr, und Dienstag, 6 Uhr, die Seitenscheibe eines schwarzen Peugeot 207 ein, konnten jedoch nach ersten Informationen nichts entnehmen. Die Polizei nimmt Hinweise unter einer speziellen Telefonnummer entgegen.
Norden: Lkw-Fahrer schwer verletzt
Ein Lkw-Fahrer wurde am Dienstag bei einem Verkehrsunfall in Norden verletzt. Der 42-Jährige fuhr mit seinem Lastwagen, beladen mit Streusand, aus einem Kreisverkehr auf die Ostermarscher Straße. Dabei geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab, landete in einem Graben und kippte auf die Seite. Der Fahrer wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro. Aufgrund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten wurde diestraße vorübergehend voll gesperrt.
Südbrookmerland: Autofahrerin kam von Fahrbahn ab
Bei einem Glätteunfall in Südbrookmerland wurde eine Autofahrerin verletzt. Die 25-jährige Fahrerin eines Renault verlor gegen 7.45 Uhr auf der winterglatten Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.
Aurich: Unfallflucht
Die Polizei in Aurich sucht Zeugen einer Unfallflucht. Am vergangenen Freitag fuhr ein unbekannter BMW-Fahrer gegen 9.30 Uhr hinter einer 57-jährigen Peugeot-Fahrerin. Auf der winterglatten Straße fuhr der BMW schließlich auf den Peugeot auf, was dazu führte, dass dieser auf einen angrenzenden Parkplatz geschoben wurde. Der BMW-Fahrer setzte seine Fahrt unerlaubt fort. Es handelt sich um einen schwarzen BMW mit Auricher Städtekennung. Hinweise nimmt die Polizei ebenfalls entgegen.
Wiesmoor: Schuppenbrand
In Wiesmoor kam es am Dienstag zu einem Schuppenbrand. Gegen 5.15 Uhr ging im Amselweg ein Feuer im rückwärtigen Bereich eines Einfamilienhauses ein. Der Schuppen brannte aus bislang ungeklärter Ursache. Die Feuerwehr konnte eine Ausbreitung auf das angrenzende Gebäude verhindern. Es gab keine Verletzten. Der Sachschaden liegt im fünfstelligen Euro-Bereich. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und den Brandort beschlagnahmt.
Bildunterschrift: Foto von (Augustin-Foto) Jonas Augustin auf Unsplash
Original-Content: news aktuell