Die richtige Bildsprache finden und erfolgreich einsetzen
Hamburg (ots) – Die Visualisierung von Informationen und Botschaften ist ein zentraler Erfolgsfaktor guter Kommunikation. Je stärker das mediale Dauerrauschen ist und je niedriger die Aufmerksamkeitsspanne der Zielgruppe, desto dringender benötigen Unternehmen und Marken eine einprägsame, überzeugende Bildsprache.
Praktische Tipps von Petra Sammer
Petra Sammer führt Sie ein in die Kunst des visuellen Storytellings und gibt Ihnen praktische Tipps und Tricks, wie Sie Ihre Themen mit den passenden visuellen Instrumenten mehr Aufmerksamkeit verschaffen – online und offline.
Termin: Donnerstag, 14. November 2024, 11:30 – 13:00 Uhr
So nutzen Sie Bildmaterial strategisch
Kein PR-Profi kommt an der Macht der Bilder vorbei. Die Fülle an Fotos, Grafiken und Videos im Netz sowie die damit einhergehende Beliebigkeit und Verwechselbarkeit machen es schwierig, herauszustechen und Zielgruppen effektiv visuell zu erreichen. Bilder sind nicht nur Dekoration, sondern sollten strategisch passend zur eigenen Marke eingesetzt werden. Dieses Webinar hilft Ihnen, wirksames Bildmaterial zu identifizieren und eine eigene, starke Bildsprache zu finden.
Vielfältige Instrumente des Storytellings
Ob Infografik, Foto oder Bewegtbild – die Kunst des visuellen Storytellings ist vielfältig. In diesem Webinar erfahren Sie, worauf es bei der Bildauswahl ankommt, und lernen Instrumente des Storytellings auf visueller Ebene kennen. Sie erhalten praktische Tipps und Tricks, um Ihre Botschaften und Informationen aufmerksamkeitsstark zu vermitteln und worauf Sie achten sollten, wenn Sie mit KI-Programmen arbeiten.
Programmübersicht
- Wirkmechanismen visueller Kommunikation
- Bewertungskriterien für aufmerksamkeitsstarke Bilder
- Anleitung für die passende Bildsprache in externer und interner Kommunikation
- 6 erfolgreiche Bildkonzepte, die Sie einfach anwenden können
- Tipps und Tricks für die Bildauswahl und Arbeit mit KI-Programmen
Zielgruppe und Referentin
Das Webinar richtet sich an Mitarbeitende aus den Bereichen (Online)-Marketing, Unternehmenskommunikation, PR und Öffentlichkeitsarbeit sowie Redakteure.
Sprecherin Petra Sammer ist Inhaberin von pssst… und ehemalige Chief Creative Officer der Kommunikationsagentur Ketchum. Sie widmet sich nach 25 Jahren im internationalen Agenturgeschäft ihrer Leidenschaft, dem Storytelling und der Ideenfindung.
Eckdaten für das Online-Seminar
– Termin: Donnerstag, 14. November 2024, 11:30 – 13:00 Uhr
– Teilnahmegebühr: Standardticket 115 Euro zzgl. MwSt. / 136,85 Euro inkl. MwSt. oder Buddyticket (ab 2 Teilnehmenden): 92 Euro zzgl. MwSt. / 109,48 Euro inkl. MwSt.
– Mindestgruppengröße: 10 Teilnehmende
– Stornierung: kostenfrei möglich bis eine Woche vor Durchführung
Hier geht´s zur Anmeldung.
Mehr Informationen zur news aktuell Academy.
Foto von Moritz Kindler auf Unsplash
Original-Content: news aktuell