Frau am Hamburger Hauptbahnhof wegen Diebstahls und Haftbefehl festgenommen
Hamburg (ots) – Am 13.05.2026 gegen 21:40 Uhr nahmen Bundespolizisten eine per Haftbefehl gesuchte Frau (Alter: 43 Jahre) im Hamburger Hauptbahnhof fest.
Zuvor soll die polnische Staatsangehörige in einem Drogeriegeschäft im Hamburger Hauptbahnhof Schmuck im Wert von 168.89 EUR entwendet haben. Ein Sicherheitsdienstmitarbeiter beobachtete den Diebstahl und meldete den Sachverhalt an die Bundespolizei; eine umgehend eingesetzte Streife traf die Tatverdächtige vor Ort an.
Bei der Überprüfung der Personalien ergab sich eine Ausschreibung zur Festnahme. Die wegen der Straftat „Diebstahl“ Gesuchte hatte noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 10 Tagen zu verbüßen oder eine Geldstrafe von 300 EUR zu zahlen.
Die Frau wurde dem Bundespolizeirevier Hamburg Hauptbahnhof zugeführt und konnte die Geldstrafe nicht bezahlen. Ein angeforderter Amtsarzt bestätigte die Gewahrsamsfähigkeit. Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen wurde die Verurteilte der Untersuchungshaftanstalt zugeführt.
Ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls wurde eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen führt der Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg.
Bildunterschrift: Foto von (Augustin-Foto) Jonas Augustin auf Unsplash
Original-Content: Bundespolizeiinspektion Hamburg