Startseite Regio PostHamburger PostParissa Kahvand gründet erfolgreiche PowerPoint-Agentur rauschsinnig in Hamburg

Parissa Kahvand gründet erfolgreiche PowerPoint-Agentur rauschsinnig in Hamburg

von Nordische Post
0 Kommentare 0 Aufrufe

PowerPoint-Agentur zeigt neuen Ansatz für Unternehmenspräsentationen

Hamburg (ots) – PowerPoint, eine weitverbreitete Software in Büros, hat oft mit negativer Wahrnehmung zu kämpfen. Parissa Kahvand hat dennoch mit ihrer Agentur rauschsinnig ein erfolgreiches Unternehmen aufgebaut.

Unternehmensgründung

Vor vier Jahren gründete Kahvand ihre PowerPoint-Agentur mit der Überzeugung, dass Unternehmenspräsentationen mehr leisten sollten als lediglich Informationen ansprechend zu präsentieren. Bis heute hat rauschsinnig über 6.000 Präsentationen für Start-ups, mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne realisiert.

Innovativer Präsentationsansatz

Der Erfolg von rauschsinnig beruht auf einer Abkehr vom traditionellen Foliendenken. Statt linear aufgebauter Präsentationen entwickelt die Agentur In-Media-Res-Präsentationen, die nichtlineare Abläufe nutzen, um Dialoge zu erzeugen und die Aufmerksamkeit des Publikums zu steuern. „Rund 90 % aller Präsentationen sind reine Informationssammlungen“, sagt Kahvand. „Sie erzählen, was Unternehmen alles können, aber nicht, warum das für den Kunden relevant ist.“

Strategische Präsentationsgestaltung

Dieser Ansatz erhöht die Unterscheidbarkeit von Präsentationen, indem er die USPs der Unternehmen klar herausstellt und deren Relevanz unter Beweis stellt. Kahvand betont, dass Präsentationen wie strategisch geführte Gespräche gestaltet werden müssen: klar, fokussiert und auf Entscheidungen ausgerichtet. Sie listet drei entscheidende Aspekte auf:

  • Von linear zu interaktiv: Präsentationen als Dialog, nicht als Vortrag.
  • Von Behauptung zu Beweis: Argumente mit Struktur und Logik.
  • Von Software zu Strategie: PowerPoint als Werkzeug für Verkauf und Kommunikation.

Fazit

Unternehmen stellen oft erst im Einsatz fest, dass ihre Präsentationen nicht überzeugen, da diese häufig nebenbei von Mitarbeitenden ohne entsprechende Erfahrung erstellt werden. Mit ihrem Ansatz hat Kahvand aus einer unterschätzten Office-Software ein Erfolgsmodell entwickelt.

Bildunterschrift: Foto von Moritz Kindler auf Unsplash

Original-Content: news aktuell

Das könnte Sie interessieren

Hinterlasse einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich auch dagegen entscheiden, wenn Sie es wünschen. Akzeptieren Mehr lesen

Adblock Detected

Please support us by disabling your AdBlocker extension from your browsers for our website.