Schoko-Marke des weltweit größten YouTubers kommt nach Deutschland
Hamburg (ots) – Vier neue Schokoladensorten ab sofort in Deutschland erhältlich. Exklusiv bei EDEKA, Netto Marken-Discount und Marktkauf. Zudem gibt es eine Kassenbon-Aktion mit Gewinnchance auf ein MrBeast-Event.
Mit über 300 Millionen Abonnent:innen ist MrBeast aus den USA der größte YouTuber der Welt. Seine Videos werden regelmäßig über 100 Millionen Mal aufgerufen. MrBeast, mit bürgerlichem Namen James Donaldson, ist zudem ein erfolgreicher Unternehmer. Seine neueste Kreation, die Schokoladenmarke “Feastables”, kommt nun auch nach Deutschland.
Exklusive Produkte im Einzelhandel
Im deutschen Lebensmitteleinzelhandel sind die vier Sorten der “Feastables”-Schokolade ab sofort erhältlich. Die Angebote gelten exklusiv bei EDEKA, Netto Marken-Discount und Marktkauf. Zu den Sorten gehören Milk Chocolate, Milk Crunch, Peanut Butter und Almond. Der Verkaufsstart wird von umfangreichen Kommunikationsaktivitäten auf allen digitalen Kanälen begleitet.
Parallel zum Start findet ab heute eine deutschlandweite Kassenbon-Aktion statt. Kund:innen können ihren Kassenbon der gekauften Feastables-Schokolade über den QR-Code auf fstbls.com hochladen. Jeder hochgeladene Bon gilt dann als Los für ein Ticket, von denen ausgelost wird, wer am exklusiven MrBeast-Event Ende September teilnehmen darf.
Attraktive Gewinnchancen
Zusätzlich haben Kund:innen die Möglichkeit, durch den Beaster-Adventskalender, der auf den Social Media Kanälen von EDEKA und Netto Marken-Discount geteilt wird, an weiteren Gewinnchancen teilzunehmen. Der Gesamte Wert der Gewinne beläuft sich auf etwa 150.000 Euro. Auch hier dient der Kassenbon als Los.
Die Kommunikation wird durch Messe-Präsenzen, Aktionsplakate, Instore-TV am POS und im Netto-Handzettel ergänzt.
Innovation durch StartHub
Die Youtuber-Schokolade wurde von StartHub, der Innovationsplattform für den EDEKA-Verbund, akquiriert. StartHub bietet Gründern die Möglichkeit, ihre Innovationen schnell und unkompliziert in den EDEKA-Regalen zu präsentieren. Die Plattform ermöglicht es Kunden, Fotos und Beschreibungen von Wunschprodukten hochzuladen, die sie z. B. im Urlaub oder auf Social Media entdeckt haben.
Für weitere Informationen zu StartHub besuchen Sie bitte diese Seite.
EDEKA im Überblick
EDEKA ist Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative, geprägt von einem erfolgreichen Zusammenspiel aus selbstständigen Kaufleuten und regionalen Großhandelsbetrieben. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger Zentrale. EDEKA erzielte 2023 mit rund 11.050 Märkten und 410.700 Mitarbeiter:innen einen Umsatz von 70,7 Mrd. Euro. Mit mehr als 19.200 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.
Foto von Moritz Kindler auf Unsplash
Original-Content: news aktuell