RTG Retail Trade Group GmbH vergibt erneut Media-Etat an EMS European Media Sourcing GmbH
Hamburg (ots) – Die RTG Retail Trade Group GmbH freut sich, bekannt zu geben, dass die EMS European Media Sourcing GmbH erneut die Ausschreibung für den Media-Etat gewonnen hat. Nach einem intensiven, mehrstufigen Pitch konnte die EMS überzeugen und den Media-Etat der RTG für zwei weitere Jahre sichern.
Positives Feedback von RTG
Dirk Jung, Geschäftsführer der RTG, äußerte sich positiv über die Fortführung der Zusammenarbeit mit EMS: „Die EMS hat uns mit ihrer langjährigen Erfahrung und Qualität, aber auch mit ihrer Effizienz und hohen Beratungskompetenz überzeugt. Wir sind sicher, dass wir gemeinsam erfolgreiche Print- und Digitalstrategien entwickeln und umsetzen werden.“
Mitglieder der RTG
Zu den Mitgliedern der RTG gehören renommierte Einzelhandelsunternehmen wie:
- Dirk Rossmann GmbH
- Globus Markthallen Holding GmbH & Co. KG
- Bartels-Langness Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
- J. Bünting Beteiligungs AG
- Netto ApS & Co. KG
- tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG
- K + K Klaas & Kock B.V. & Co. KG
- Georg Jos. Kaes GmbH
Aufgaben und Fokus der EMS
Die EMS wird ab 2025 den Etat unter anderem für die Verteilung von Beilagen und Prospekten sowie für die Schaltung von Anzeigen und Geomarketing im zweistelligen Millionenbereich übernehmen. Diese Aufgaben beinhalten die Planung, Steuerung und Umsetzung lokaler sowie nationaler Mediaaktivitäten aller RTG-Mitglieder.
Erweiterung des Portfolios
„Mit der Fortführung des gemeinsamen Einkaufs der bundesweiten Medialeistungen durch EMS wird das Portfolio der RTG konsequent erweitert und die Position der RTG-Mitglieder im deutschen Handel weiter gestärkt,“ so Dirk Jung.
Fokus auf nachhaltige und digitale Werbung
RTG und EMS fokussieren ihre Partnerschaft künftig mehr auf nachhaltige und digitale Angebotswerbung, um den Anforderungen des Marktes und der Verbraucher gerecht zu werden.
Mit der Fortsetzung der Zusammenarbeit bestätigen alle Parteien die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit klarem Fokus auf die Bedürfnisse ihrer Kunden. Dirk Jung betont: „Die EMS hat nicht nur in der Vergangenheit überzeugen können, sondern ist unseres Erachtens auch mit vielen innovativen Ideen bestens für die Zukunft gerüstet.“
Foto von Moritz Kindler auf Unsplash
Original-Content: news aktuell