Starke Partnerschaft zum Jahresstart
Offizieller Starttermin: EDEKA-Verbund und PAYBACK gehen ab 1. Januar 2025 gemeinsame Wege
Hamburg (ots) – Ab dem 01.01.2025 wird der EDEKA-Verbund neuer Partner von PAYBACK, dem größten Bonusprogramm Deutschlands mit 31 Millionen aktiven Kund:innen. Diese Partnerschaft ermöglicht den Kund:innen des EDEKA-Verbunds zahlreiche Einkaufsvorteile.
Einkaufs Vorteile für Kund:innen
Kund:innen können ab Januar 2025 neben den 700 weiteren PAYBACK Partnerunternehmen auch in den teilnehmenden Märkten von EDEKA, Marktkauf, Netto Marken-Discount und trinkgut Punkte sammeln, einlösen und Coupons aktivieren. Besonders zu Beginn der Partnerschaft werden attraktive PAYBACK Angebote bereitgestellt.
Kundenfreundliche Innovationsmöglichkeiten
Mit rund 11.000 Märkten ist der EDEKA-Verbund der führende Lebensmittelhändler in Deutschland. Ab Januar 2025 können Punkte auch über die PAYBACK Karte und die PAYBACK App gesammelt und eingelöst werden. Eine Verknüpfung der PAYBACK App mit den Apps von EDEKA und Netto Marken-Discount ermöglicht den Kund:innen, die Vorteile beider Systeme bequem zu nutzen.
Erfolgreiche Kooperation
Claas Meineke, Vorstand Marketing und Vertrieb der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG, äußerte: “Wenn sich zwei führende Unternehmen zusammenschließen, kann daraus nur etwas Großes werden. Dank der Zusammenarbeit mit dem größten Bonuspunkteprogramm PAYBACK schaffen wir im EDEKA-Verbund noch mehr Einkaufsvorteile und werden dadurch noch attraktiver für unsere Kundinnen und Kunden”.
Launch-Kampagne zum Start
Ab Januar 2025 wird eine breit angelegte Kampagne zur Bewerbung der Partnerschaft starten. Diese umfasst TV- und Online-Spots, Kommunikationsmaßnahmen im Out-of-Home-Bereich sowie zielgruppengerechte Inhalte im Social Web. Auch die EDEKA-Kaufleute werden die Partnerschaft umfangreich bewerben, zusätzlich wird die Launch-Kampagne auf den Homepages und in den Newslettern der beteiligten Marken kommuniziert.
EDEKA – Erfolgreiche Unternehmer-Initiative
Der EDEKA-Verbund setzt auf das Zusammenspiel von 3.400 selbstständigen Kaufleuten, die der Marke ein Gesicht geben und für Lebensmittelqualität und Genuss stehen. Darüber hinaus unterstützen sieben regionale Großhandelsbetriebe die Märkte mit frischer Ware. EDEKA erzielte 2023 mit rund 11.050 Märkten und 410.700 Mitarbeiter:innen einen Umsatz von 70,7 Mrd. Euro.
Mit mehr als 19.200 Auszubildenden zählt EDEKA zudem zu den führenden Ausbildern in Deutschland.
Foto von Moritz Kindler auf Unsplash
Original-Content: news aktuell