EDEKA-Verbund erweitert Partnerschaft mit Team D durch neue Brotsorten
Hamburg (ots) – Der EDEKA-Verbund und Netto Marken-Discount erweitern ihre Zusammenarbeit mit neuen Eigenmarkenprodukten und einer umfassenden Kommunikationskampagne, die 102 Tage vor den Olympischen Winterspielen 2026 startet.
Risiken/Anlass
EDEKA und Netto Marken-Discount setzen mit der Einführung der Brotsorten „Team D DAS PURE Gemüse-Kichererbsen“ und „Team D DAS PURE Banane-Dattel-Zimt“ ein Zeichen für ausgewogene Ernährung. Die Produkte sollen Sportler:innen, Fans und alle Interessierten an einer gesunden Lebensweise ansprechen.
Position/Zitate
Die neuen Brotsorten wurden in enger Zusammenarbeit mit Team D Athlet:innen und Ernährungsexpert:innen entwickelt. Sie zeichnen sich durch einen hohen Ballaststoffgehalt aus, sind vegan, kommen ohne Mehl und Hefe aus und bieten wertvolle Energie für den Alltag. Sie enthalten funktionale Zutaten wie Kichererbsen, Bananen, Datteln und Flohsamenschalen.
Angebot/Hintergrund
Die Kampagne zur Einführung der Team D Brote umfasst Online-Clips, Rezeptinspirationen und Kooperationen mit Athlet:innen sowie Influencer:innen. Ein Gewinnspiel bietet die Möglichkeit, eine Reise zu den Olympischen Winterspielen in Cortina d’Ampezzo einschließlich Wettkampftickets zu gewinnen.
Während der Kampagne werden Social-Media-Clips veröffentlicht, in denen der Genuss der Brote im Wintersport-Setting dargestellt wird. Anstoßgeber sind unter anderem Bob-Olympiasiegerin Laura Nolte und Freestyle-Snowboarder Noah Vicktor. Die Kommunikationsmaßnahmen ziehen sich über verschiedene Kanäle wie Newsletter und die EDEKA App.
Zusätzlich sorgen Plakate und Instore-TV in den EDEKA-Märkten und Netto-Filialen für Sichtbarkeit der neuen Produkte.
Original-Content: news aktuell
Bildunterschrift: Foto von Moritz Kindler auf Unsplash