Startseite Regio PostHamburger Post EDEKA überrascht mit humorvoller Weihnachtskampagne: Feiert Weihnachten, wie ihr wollt!

EDEKA überrascht mit humorvoller Weihnachtskampagne: Feiert Weihnachten, wie ihr wollt!

von Nordische Post
0 Kommentare 0 Aufrufe

Weihnachten mal anders: EDEKA-Kampagne sorgt für frischen Wind

Hamburg (ots) – EDEKA ist bekannt für seine emotionalen Weihnachtskampagnen. Doch in diesem Jahr setzt der Lebensmittelhändler nicht auf Melancholie, sondern auf Leichtigkeit und Humor – genau das, wonach sich viele in diesen Zeiten sehnen. Unter dem Motto „Feiert Weihnachten, wie ihr wollt!“ überrascht EDEKA mit einer etwas anderen Weihnachtskampagne, die Spaß und Lust auf Weihnachten macht.

Prominente Unterstützung von Marc Hosemann

Prominente Unterstützung gibt es dabei von Schauspieler Marc Hosemann, unter anderem bekannt aus Serien wie „Die Discounter“ und „Last Exit Schinkenstraße“. In seiner Rolle als Weihnachtsunterstützung krempelt er einen EDEKA-Markt gehörig um. In der unterhaltsamen Kampagne treffen der Pragmatismus des Neuen auf den EDEKA-Perfektionismus.

EDEKA Weihnachtsverstärkung

In der neuen Kampagne erhält EDEKA Weihnachtsverstärkung von niemand geringerem als Schauspieler Marc Hosemann. In seiner Rolle zeigt er den EDEKA-Mitarbeitenden, wie „das mit dem Weihnachtsgeschäft“ noch besser geht. Die Kolleg:innen bleiben jedoch dem EDEKA-Versprechen treu: Top-Beratung, vielfältiges Sortiment und ein exklusives Einkaufserlebnis.

Vielseitige Kommunikationsmaßnahmen

Die Kampagnenstory wird in einem TV-Spot, einem längeren Online-Video und verschiedenen Social-Media-Spots erzählt. Um den Spannungsbogen aufzubauen, kündigte ein Online-Teaser die Kampagne bereits eine Woche vor dem Start an. Verlängert wird die Kampagne über vielfältige Kommunikationsmaßnahmen, von Großplakaten über Anzeigen und Handzettel bis hin zu allen Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, TikTok oder Snapchat.

EDEKA als erfolgreiche Unternehmer-Initiative

EDEKA ist Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative. Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.400 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern.

Mit rund 11.050 Märkten und etwa 410.700 Mitarbeiter:innen erzielte EDEKA 2023 einen Umsatz von 70,7 Mrd. Euro. Mit mehr als 19.200 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.

Foto von Moritz Kindler auf Unsplash

Original-Content: news aktuell

Das könnte Sie interessieren

Hinterlasse einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

Egal, ob es um lokale Ereignisse in Hannover, Braunschweig, Oldenburg oder anderen Städten geht, wir sind immer hautnah dabei und bringen Ihnen die spannendsten Geschichten näher.

©2024 Nordische Post, A Media Company – All Right Reserved.

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich auch dagegen entscheiden, wenn Sie es wünschen. Akzeptieren Mehr lesen

-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00

Adblock Detected

Please support us by disabling your AdBlocker extension from your browsers for our website.