Menu
Sturmchaos in Nordenham – Bäume stürzen auf Straßen und Autos

Sturmchaos in Nordenham – Bäume stürzen auf Straßen und Autos

„Sturm-Chaos in Delmenhorst: Bäume auf Straßen und Kinderkrippe gestürzt – Zugverkehr gestoppt! Alle Infos hier!“

Nordische Post 8 Monaten ago 0 0


Sturm wütet in Delmenhorst und sorgt für Chaos auf den Straßen

Delmenhorst – Am Sonntagabend wurde Delmenhorst von einem heftigen Sturm heimgesucht, der für zahlreiche Einsätze im Zuständigkeitsbereich des Polizeikommissariats Nordenham sorgte. Um 20:30 Uhr begann das Unwetter und hinterließ eine Spur der Verwüstung.

Besonders betroffen waren die Martin-Pauls-Straße sowie die Werftstraße, wo mehrere Bäume auf die Fahrbahn stürzten. Der Verkehr in diesem Bereich war stark eingeschränkt und musste von der Feuerwehr geräumt werden. Auch im Innenstadtbereich von Delmenhorst tobte der Sturm. In der Ludwigstraße wurde ein geparktes Auto von einem Ast getroffen und stark beschädigt. In der Hansingstraße konnte der Inhaber einer Werkstatt rechtzeitig reagieren und seine Fahrzeuge in Sicherheit bringen, bevor Äste auf die Straße fielen. Ein Baum in der Oststraße krachte auf die Außenanlage eines Kindergartens. Weitere Bäume drohten auf das Gebäude zu stürzen und mussten von der Feuerwehr entfernt werden.

Auch im Bereich Stadland gab es zahlreiche Einsätze. Auf der Bundesstraße 212 fielen Bäume auf die Fahrbahn und behinderten den Verkehr. Zudem wurde die Ampelanlage, die eigens für die Umgehung einer Baustelle installiert worden war, vom Sturm umgeweht. Der Zugverkehr musste ebenfalls eingestellt werden, was einige Passagiere in Nordenham stranden ließ. Dank der Organisation der betroffenen Personen und der Hilfe der Polizei konnten jedoch alle ihre gewünschten Ziele erreichen. Zum Glück wurde niemand bei dem Sturm verletzt.

Die Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch bittet um Rückfragen unter der Telefonnummer 04221-1559104 oder per E-Mail an [email protected]. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite www.polizei-delmenhorst.de.

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Leave a Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock