Autofahrer ohne Fahrerlaubnis auf Autobahn 1 in Harpstedt unterwegs
Delmenhorst (ots) – Am Montag, dem 1. Juni 2026, wurde ein Autofahrer auf der Autobahn 1 in Harpstedt ohne gültige Fahrerlaubnis angehalten.
Tatablauf
Ein 46-jähriger Mann aus dem Westerwald fuhr gegen 22:30 Uhr in Richtung Osnabrück mit einem Ford. Dabei überholte er einen Streifenwagen zwischen dem Dreieck Stuhr und der Anschlussstelle Groß Ippener.
Beteiligte und Beschreibung
Während der Überprüfung entdeckten die Beamten, dass auf dem Smartphone des Mannes eine Blitzerwarn-App aktiv war, deren Nutzung illegal ist. Die Kontrolle fand auf einem Parkplatz an der Anschlussstelle Groß Ippener statt, wo die Ordnungshüter feststellten, dass der Fahrer seine Fahrerlaubnis aufgrund zu vieler Einträge im Fahreignungsregister verloren hatte.
Folgen und Ermittlungsstand
Gegen den 46-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Bildunterschrift: Foto von (Augustin-Foto) Jonas Augustin auf Unsplash
Original-Content: news aktuell