Menu
Schwerer Brand: Lkw und Autokran in Flammen auf Autobahn – Feuerwehr Bremerhaven im Einsatz

Schwerer Brand: Lkw und Autokran in Flammen auf Autobahn – Feuerwehr Bremerhaven im Einsatz

„Schreckliche Feuerhölle auf der Autobahn: Sattelauflieger und Autokran in Bremerhaven abgebrannt! Zum Glück keine Verletzten – Bergungsarbeiten dauern an.“

Nordische Post 7 Monaten ago 0 0


Feuerinferno auf der Autobahn: Sattelauflieger und Autokran in Flammen!

Bremerhaven (ots) – In der Nacht zum 20. Juli 2023 ereignete sich ein dramatischer Vorfall auf der Autobahn 27 in Höhe der Anschlussstelle Bremerhaven-Zentrum. Ein Sattelauflieger sowie der darauf befindliche Autokran gerieten in Brand. Sofort wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven um 0.30 Uhr alarmiert und eilten zum Einsatzort.

Als die Feuerwehrleute am Ort des Geschehens ankamen, standen bereits Teile des Sattelaufliegers und des Autokrans in Flammen. Das Feuer hatte sogar auf die Fahrerkabine des Autokrans übergegriffen. Sofort begannen die Einsatzkräfte mit ihren waghalsigen Löscharbeiten.

Um die Sicherheit der Feuerwehrleute und der Autofahrer zu gewährleisten, wurde eine Vollsperrung der Autobahn in Richtung Cuxhaven veranlasst. Diese wurde jedoch nach Abschluss der Löscharbeiten aufgehoben. Allerdings musste die Autobahn später erneut vollständig gesperrt werden, um die Bergungsarbeiten durchzuführen. Die Bergung wird voraussichtlich noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen.

Glücklicherweise wurden bei dem Feuer keine Personen verletzt. Zur Brandursache und der Schadenshöhe konnte die Feuerwehr noch keine Aussage treffen. Insgesamt waren 17 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven sowie das Polizeikommissariat Geestland an dem Einsatz beteiligt.

Für weitere Informationen:
Feuerwehr Bremerhaven
Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 – 95897 0 (24/7)

Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 – 590 1312
E-Mail: [email protected]

Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Leave a Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock