Ungeduldiger Kunde pöbelt im Supermarkt und schlägt Mitarbeiter
Bremerhaven – Am Mittwoch, den 25. September, kam es in Bremerhaven-Lehe zu einem Vorfall im Discounter an der Hafenstraße, der die Polizei auf den Plan rief. Ein ungeduldiger Kunde äußerte lautstark seine Unzufriedenheit, weil nur eine Kasse geöffnet war und die Wartezeit ihm zu lang erschien.
Kunde reagiert aggressiv
Gegen 13 Uhr erhielten die Beamten einen Alarm, nachdem der 53-jährige Kunde sowohl die Kassiererin als auch andere wartende Kunden verbal angepöbelt hatte. Um die Situation zu entschärfen, versuchte ein Mitarbeiter des Supermarktes, den Mann zu beruhigen.
Übergriff mit Auswirkungen
Der Kunde reagierte jedoch aggressiv und schlug dem Angestellten ins Gesicht. In der Folge brachte der Mitarbeiter den Angreifer zu Boden und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Beamten fertigten daraufhin eine Strafanzeige wegen Körperverletzung gegen den 53-Jährigen.
Folgen für den Kunden
Zusätzlich zum Strafverfahren erhielt der Kunde ein Hausverbot für den Supermarkt. Die Ereignisse in Bremerhaven-Lehe zeigen, wie schnell eine leicht vermeintliche Alltagssituation in Gewalt umschlagen kann.
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