Neuer Mast für schnelleren Mobilfunk in Bad Bodenteich
Die Einwohner von Bad Bodenteich können sich freuen: Bauarbeiten für einen neuen Mobilfunkmast haben begonnen und sollen 2024 abgeschlossen sein. Damit soll die Mobilfunkversorgung in der Region verbessert und das Surfen und Telefonieren schneller und stabiler werden.
Der ca. 40 Meter hohe Stahlgittermast wird im Kreis Uelzen in Niedersachsen errichtet und soll das Mobilfunknetz der Telekom ergänzen. Abdu Mudesir, Geschäftsführer Technologie der Telekom Deutschland, erklärt: „Die Datennutzung im Mobilfunk steigt jedes Jahr um ein Vielfaches. Wir erweitern unser Netz diesen Bedürfnissen entsprechend und erhöhen deshalb fortlaufend die Geschwindigkeit, Verfügbarkeit und Kapazität. Unser Mobilfunknetz ermöglicht es Menschen, jederzeit und überall miteinander zu kommunizieren und erleichtert damit den Alltag und die Arbeit. Davon profitiert heute auch Bad Bodenteich.“
Der Mobilfunkmast wird von der Deutschen Funkturm im Auftrag der Telekom gebaut. Bruno Jacobfeuerborn, Geschäftsführer Deutsche Funkturm, betont, dass nicht nur die Kunden der Telekom von dem neuen Standort profitieren, sondern dass der Mast auch allen anderen Mobilfunkanbietern zur Verfügung gestellt wird, um den Bau zusätzlicher Masten zu vermeiden.
Mit dem Ausbau des Mobilfunknetzes schließt die Telekom Lücken im Mobilfunk und erhöht die Bandbreiten. Interessenten, die eine Fläche für einen Dach- oder Mast-Standort vermieten möchten, können sich an die Deutsche Funkturm wenden.
Die Telekom betreibt derzeit mehr als 36.000 Mobilfunkstandorte und baut jährlich etwa 1.500 neue Standorte.
Für weitere Informationen und Pressefotos können sich Medienvertreter an die Deutsche Telekom oder die Deutsche Funkturm wenden.
https://www.presseportal.de/pm/9077/5557333