Digitale Infostelen für Hann. Münden: Erleben Sie die Stadt wie nie zuvor!
Die Erlebnisregion Hann. Münden wird immer digitaler! Seit einigen Wochen schmücken vier neue Infostelen das Stadtgebiet und bieten den Touristen wertvolle Tipps und Informationen rund um Hann. Münden. Mit dieser innovativen Maßnahme setzt die Hann. Münden Marketing GmbH ihre Digitalisierungsstrategie konsequent fort.
In den letzten Jahren hat die Hann. Münden Marketing GmbH bereits viele Projekte im Rahmen ihrer Digitalisierungsstrategie umgesetzt. Von der Produktion von lizenzfreiem Bildmaterial bis hin zum Aufbau einer neuen touristischen Datenbank auf „Schema.org“-Standard und zahlreichen Verknüpfungen zu Partnern und Anbietern wie Outdooractive – die Erlebnisregion Hann. Münden und ihre touristischen Anbieter profitieren von den Vorteilen der Digitalisierung.
Dank der neuen digitalen Infostelen können nun auch außerhalb der Öffnungszeiten der Tourist-Information Informationen über die Stadt abgerufen werden. Die Infostelen werden direkt aus der touristischen Datenbank befüllt und bieten eine Vielzahl von Informationen zu Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten, Gastronomie, Unterkünften sowie Rad- und Wandertouren. Über einen Touchscreen können Besucher bequem und intuitiv auf die Informationen zugreifen. Zusätzlich sind die Infostelen barrierearm gestaltet, sodass auch Rollstuhlfahrer die Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit genießen können. Des Weiteren können alle Informationen vorgelesen werden, um auch Menschen mit Sehbehinderungen den Zugang zu gewährleisten.
Die vier Infostelen befinden sich an strategisch günstigen Standorten, um den Touristenkreis bestmöglich zu erreichen. Sie sind an der Ecke Bahnhofstraße/Wilhelmstraße, an der Rotunde, an der Bushaltestelle Schlossplatz und an der Mühlenbrücke zu finden. Durch die Implementierung dieser Infostelen wird also die Attraktivität der Stadt für Besucher und Einwohner weiter gesteigert.
Die Anschaffung der digitalen Infostelen wurde im Rahmen des Förderprogramms „Perspektive Innenstadt“ realisiert. Dieses Programm, welches Mittel aus der EU Aufbauhilfe „REACT EU“ im Rahmen des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) enthält, ist ein wichtiger Schritt, um die Auswirkungen der COVID-19 Pandemie auf die Stadt abzumildern. Die Infostelen selbst wurden von der Neusta Destination Solutions GmbH bereitgestellt, einem Unternehmen, das auf digitale Lösungen im Tourismus spezialisiert ist.
Tourismusanbieter, die Interesse haben, sich zukünftig auf den Infostelen zu präsentieren, können jederzeit Kontakt mit der Hann. Münden Marketing GmbH aufnehmen und sich über alle Möglichkeiten informieren lassen. Die Kontaktdaten lauten: [email protected] oder telefonisch unter +49 (0)5541 75313.
Dank der digitalen Infostelen wird Hann. Münden für Besucher und Einwohner noch attraktiver. Nutzen Sie die Gelegenheit und lassen Sie sich von den neuen Technologien begeistern! Tauchen Sie ein in die wundervolle Erlebnisregion Hann. Münden und erkunden Sie die Stadt wie nie zuvor!
https://www.presseportal.de/pm/146011/5557323